Telefonnummer
Aktuelles
Ferien-Trödelmarkt auf dem Recyclinghof Schmalfeld
 
Am 5. August ist es so weit. Auf dem Recyclinghof Schmalfeld findet von 9 bis 12 Uhr ein großer Ferien-Trödelmarkt statt. Gebrauchte, gut erhaltene Bücher, Möbel, Sportgeräte und Kuriositäten warten schon auf neue Besitzer. Wenn um neun Uhr die Tore geöffnet werden, drängen erwartungsvolle Trödelmarktbesucher in die Halle. Jeder möchte der Erste sein, um eines der begehrten Schnäppchen zu ergattern. Zu kleinen Preisen verkaufen WZV-Mitarbeiter gebrauchte aber gut erhaltene Sachen, die eigentlich schon dem Abfall geweiht waren.

Mit dabei ist das Team vom LandFrauenVerein Schmalfeld. Sie sorgen mit Kaffee, Tee, Kuchen und belegten Brötchen für das leibliche Wohl der Besucher. Den Verkaufserlös erhält der Martin-Meiners-Förderverein, der mit Kindern und Jugendlichen vielfältige Umwelt- und Abfallprojekte auf den WZV-Recyclinghöfen, an der Forscherhütte auf der renaturierten Deponie in Damsdorf sowie in Kindergärten und Schulen veranstaltet.
 
Sven Nabrazell vom Team Recyclinghof Schmalfeld zeigt, was beim großen Ferien-Trödelmarkt im Angebot ist.